Über uns

Historie

1947 Gründung der Firma “Carl Spieß Elektroinstallation und Freileitungsbau

1951 errichtete man ein Büro- und Werkstattgebäude in Beesten,

1952 erfolgte die Erweiterung durch eine Gerätehalle.

ab 1966 führte der Sohn Karl-Heinz Spieß als Elektromeister das Unternehmen in 2. Generation fort. Unter seiner Führung wurde der Maschinen-u. Gerätepark erheblich erweitert. Die Firma erwarb eine angrenzende Lagerplatzfläche, worauf 1967 eine Fahrzeughalle gebaut wurde.

seit 1991 leitet der Sohn Stephan Spieß als Elektromeister das Unternehmen bereits in 3. Generation

1994 erwarb Stephan Spieß zusätzlich die Berechtigung für das Straßenbauer-Handwerk. Er brachte die Betriebe auf einen neuen technischen Stand.

1994 Betriebsrichtungen wie Tief-, Kabel- und Rohrleitungsbau und Erdarbeiten für Gas- und Hausanschlüsse kamen hinzu.

2000 Durch weitere Expansion der letzten Jahre war die Notwendigkeit für Erweiterungen zusätzlicher Räumlichkeiten gegeben. Im Jahr 2000 wurde eine zusätzliche Fahrzeughalle errichtet.

2001 Ein modernes Verwaltungsgebäude wurde im Oktober 2001 errichtet und bezogen.

2008  wurde in Hürth eine Zweigstelle für das Rheinland eingerichtet, die das gesamte Leistungsspektrum und den gewohnt hohen Service abdeckt.

Durch die technische und personelle Ausstattung der Betriebe ist die normgerechte Ausführung für die vom Auftraggeber gestellten Aufgaben in vollem Umfang gewährleistet, was auch durch die über 50-jährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit der VEW Energie AG (jetzt RWE) bestätigt wird.